Buchs Northstars Logo
 
 

  Home
Verein
Spieler
Matchdaten
Skorerliste
Matchberichte
Fotogalerie
Links
 




Matchbericht

Sonntag, 17.3.2019 / Sportanlage Erlen Dielsdorf
EHC Buchs Northstars vs. EHC Züri Devils 11:3 (5:0 / 4:3 / 2:0)



Zum zweitletzten Meisterschaftsspiel der aktuellen Saison gegen den EHC Züri Devils konnte Assistenzcaptain & Northstars-Urgestein Thomas Langmeier erneut auf volle Reihen zählen. Total fanden sich 14 Feldspieler vor Ort ein, im Tor stand Stammkeeper Binz.

Trotz einer zu Beginn spielerisch eher bescheidenen Leistung gingen die Buchser bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Diese brachte spürbar Sicherheit und der Vorsprung konnte bis zur ersten Pause kontinuierlich ausgebaut werden. Zugegebenermassen waren die Gäste offensiv ziemlich harmlos und Goalie Binz wurde kaum einmal beschäftigt. Wenn es einmal brenzlig wurde, dann durch teilweise riskante Aktionen der eigenen Verteidiger vor dem eigenen Gehäuse…

Im Mitteldrittel konnten die Gäste etwas zulegen, im gleichen Zeitraum bauten die Furttaler ihrerseits ab. Dies hatte zur Folge, dass sich das Spielgeschehen mehrheitlich ausglich und auch die Devils zu einigen Torchancen kamen, von denen im zweiten Abschnitt insgesamt 3 in Tore umgemünzt wurden. Aber auch die gastgebenden Buchser waren nochmals 4mal erfolgreich und so stand nur zur zweiten Unterbrechung ein klares 9:3-Zwischenergebnis auf der Anzeigetafel.

Im Schlussabschnitt verlor die Partie verständlicherweise an Schwung, zu klar war das Resultat und die Gäste hatten sich wohl bereits mit der Niederlage abgefunden. Zudem wurde die Frage eines möglichen «Stängeli» schon bald nach Wiederbeginn ebenfalls beantwortet (Danke Tobi für die Bierspende!). Kurz vor Spielende gab es aber doch noch einen (leider negativen) Aufreger, bei einem unglücklichen Check verletzte sich ein Spieler der Devils am Knie. An dieser Stelle gute Besserung!

Torschützen für die Northstars waren: Palmy (4), Bartlome (2), Schneebeli, Camenzind, Thomas Langmeier, Reust & Ganz



Lineup Northstars: Tor: Matthias Binz

Defense: Stefan Langmeier, Thomas Langmeier, Martin Bartlome, Sascha Wiesli, Damian Boschung

Offense: Beni Palmy, Philipp Reust, Tobias Camenzind, Thierry Gavoille, Dominic Kägi, Mischa Schneebeli, Joel von Dach, Pascal Füglistaler, Philipp Ganz



Das nächste und bereits wieder letzte Saisonspiel findet am Sonntag, 24. März 2019 in der Sportanlage Erlen Dielsdorf statt. Gegner ist dann der HC Zürich Dolphins, Spielbeginn ist um 20:00.


Archiv
Matchinfos











Ort:
Dielsdorf Datum:
So., 24.03.2019
Zeit:
20:00 Uhr
Gegner:
HC Zürich Dolphins
Bemerkungen:
Meisterschaft


Northstars zurück auf der Erfolgsspur!

Zum Bericht