Buchs Northstars Logo
 
 

  Home
Verein
Spieler
Matchdaten
Skorerliste
Matchberichte
Fotogalerie
Links
 




Matchbericht

Sonntag, 09.02.2020 / Sportanlage Erlen Dielsdorf
EHC Buchs Northstars vs. Bubikon-Wolfhausen Knights 6:1 (2:1 / 2:0 / 2:0)

Nach einer «personellen Durststrecke» während den letzten Spielen, konnte Captain Fischer für einmal auf sagenhafte 12 Feldspieler zurückgreifen! Im Tor stand wiederum der unterdessen zum Stammkeeper mutierte Markus “Mr. Nussstängeli” Langmeier.

Die Northstars wollten gegen die Bubikon-Wolfhausen Knights, den aktuellen Tabellenführer der ZEP-Gruppe C, gleich von Beginn an zeigen wer der Herr im Hause ist. Sie schnürten die Gäste immer wieder in ihrem Drittel ein und erarbeiteten sich einige gute Torchancen. Doch auch die Ritter konnten sich einige Male offensiv in Szene setzen. Der Schlagabtausch pausierte schliesslich nach 25 gespielten Minuten mit einer 2:1-Führung für die Buchser.

Im Mitteldrittel standen die Furttaler in der Defensive stabiler und hielten sich so die Knights erfolgreich vom Leib. In der Offensive wurde weiterhin aus allen Lagen gefeuert und der Torhüter grosszügig mit Schüssen eingedeckt. Die folgerichtigen Tore zum 3:1 und 4:1, dem Zwischenstand nach 2 Dritteln, zeigten sich als vorentscheidend. Den Gästen schwammen die Felle davon und ein Punktgewinn schien kaum mehr im Bereich des Möglichen.

Im letzten Drittel änderte sich das Spielgeschehen kaum, zu klar war das Verdikt unterdessen. Dies umso mehr, als dass die Buchser nochmals 2 Treffer erzielen konnten und auf 6:1 davonzogen. Die restliche Spielzeit verstrich und die Northstars konnten schliesslich den verdienten Erfolg bejubeln.

Torschützen für die Northstars waren: 3 x Cedric Kobler (HATTY BABY!), Tobias Camenzind, Philipp Reust & Joel von Dach

Lineup Northstars:

Tor: Markus Langmeier

Defense: Stefan Langmeier, Thomas Langmeier, Martin Bartlome, Sascha Wiesli

Offense: Mathias Fischer, Philipp Reust, Dominic Kägi, Joel von Dach, Tobias Camenzind, Mischa Schneebeli, Cedric Kobler, Philipp Ganz




Archiv
Matchinfos











Ort:
Bäretswil Datum:
So., 23.02.2020
Zeit:
9:55 Uhr
Gegner:
HC Thunder Wädenswil
Bemerkungen:
Meisterschaft



Überzeugender Heimsieg!
Zum Matchbericht