, Sportanlage Erlen Dielsdorf / EVDN Vieri vs EHC Buchs Northstars 10:7 (3:0/4:2/3:5)

Matchbericht Freundschaftsspiel EVDN Vieri

Northstars effizient aber trotzdem Chancenlos

Zum Freundschaftsspiel gegen das EVDN Vieri fanden sich vergangenen Samstagmorgen lediglich 8 Northstars und ein Gast ein.
Schnell wurde klar, dass würden lange (gestoppte) 60 Spielminuten werden. Hatten die Gastgeber doch den einen oder anderen «gelernten» Spieler dabei.
Es dauerte dann aber doch eine Weile, bis der EVDN das Skore eröffnen konnte und eine seiner zahlreichen Chancen zum 0:1 nützte. Die Northstars kamen auch danach kaum zu Torchancen und so waren es die Gastgeber welche bis zur Pause auf 0:3 erhöhten.
Im Mitteldrittel zogen die Buchser fünf ganz schwache Minuten ein, in denen sie gleich drei Tore hintereinander kassierten. Immer wieder konnten die Gastgeber allein auf Goalie Mäcke losziehen. Etliche Chancen konnte dieser zwar zunichtemachen, aber einige Schüsse waren schlichtweg zu präzise.
Mit der komfortablen Führung im Rücken, nahmen die EVDN Spieler etwas Tempo raus, was den Northstars doch auch die eine oder andere Chance ermöglichte. Zwei davon konnten gar in Tore umgemünzt werden, woraus zur zweiten Pause ein Spielstand von 2:7 (ohne Gewähr) aus Sicht der Buchser resultierte.
Im letzten Abschnitt war beidseits munteres Toreschiessen angesagt. Wobei die Northstars das Drittel gar für sich entscheiden konnten und das Spiel mit einer 7:10 Niederlage beendeten.
Das Schlussresultat täuscht dabei etwas über die klaren Kräfteverhältnisse hinweg. Muss man doch als Northstars eingestehen, dass wir mit unserem Auftreten nicht den Hauch einer Chance hatten.

Bereits kommenden Sonntag geht es für die Buchser in der ZEP-Meisterschaft mit einem Heimspiel in der Erlen Dielsdorf weiter. Anspielzeit ist 20:15 Uhr.

Torschützen für die Northstars waren: 4x Cedric Kobler, Silvio Huwyler, Thomas Langmeier, Joel von Dach

Lineup Northstars:

Tor: Markus Langmeier

Defense: Stefan Langmeier, Thomas Langmeier, Sascha Wiesli

Offense: Joel von Dach, Silvio Huwyler, Cedric Kobler, Pascal Füglistaler, Christian Schmitz (Gast)