, Eishalle Bäretswil / Bubikon-Wolfhausen Knights vs. EHC Buchs Northstars 3:7 (2:2/0:2/1:3)

Matchbericht Meisterschaftsspiel Bubikon-Wolfhausen Knights

Ab dem zweiten Drittel dominante Buchser holen weitere zwei Punkte

Vergangenen Donnerstag zu später Stunde, fanden sich 11 Northstars in Bäretswil ein, um das zweite von insgesamt drei Spielen gegen die Bubikon-Wolfhausen Knights auszutragen.

Da sich Stammkeeper Markus Langmeier langsam zum Corona-Junkie entwickelt, musste kurzfristig der Senioren Stammkeeper Dennis Kobler aufgeboten werden, welcher sich verdankenswerter Weise zur Verfügung stellte.

Somit war alles angerichtet und die Partie konnte kurz nach 21:30 angepfiffen werden. Und wie angerichtet war, dauerte es doch keine 20 Sekunden, ehe Captain Camenzind den Puck im Dritten oder Vierten Anlauf am Knight Torhüter vorbei einnetzte! Dieser sehr frühe Treffer verlieh den Northstars aber nicht den zu erwartenden Drive. Es waren die Gastgeber, welche in der Folge das Zepter in die Hand nahmen und die zahmen Buchser in ihrem Drittel festsetzen konnten. Als Folge davon kamen die Knights nur kurze Zeit nach dem Führungstreffer der Buchser zum Ausgleich. Auch dadurch wurden die Buchser nicht aufgeschreckt und spielten gleich emotionslos weiter. Die Strafe kam postwendend mit dem 2:1 Führungstreffer für die Gastgeber. In der Folge kamen die Gäste langsam aber sicher etwas besser ins Spiel und Cedric Kobler konnte noch vor der ersten Pause den 2:2 Ausgleichstreffer markieren.

Die durchaus energische Pausenansprache des Buchser Captains schien dessen Empfänger erreicht zu haben. Kamen die Buchser doch wesentlich energischer aus der Kabine und übernahmen das Spielgeschehen. Die Tore mussten sich die Northstars aber hart erarbeiten und es benötigte schon die exzellenten Fähigkeiten von Cedric Kobler um die Buchser wieder in Führung zu schiessen. Mit seinen zwei nächsten Toren zum 3:2 und 4:2 aus Sicht der Buchser, hatte er noch vor der zweiten Pause seinen Hattrick komplettiert und damit den neu eingeführten Hattrick-Plüschbären auf Sicher ;-)

Im letzten Drittel liesen die Buchser nichts mehr anbrennen und erhöhten die Führung durch Schneebeli, erneut Cedric Kobler und Huwyler bis kurz vor Spielende auf ein komfortables 7:2. Der Anschlusstreffer der Knights kurz vor Spielende änderte am klaren Verdikt nichts mehr und so konnten die Buchser kurz vor Mitternacht den achten Saisonsieg feiern. Mit diesem Sieg steht auch fest, dass die Buchs Northstars die Saison 2021/22 mindestens auf dem hervorragenden 2. Tabellenplatz abschliessen werden.

Bereits Morgen Samstag geht es in Wetzikon gegen den unumstrittenen Leader die Absolut Zürich weiter.

Fazit: Nach einem schwachen ersten Drittel aufgedreht und dank den stark aufspielenden Gebrüdern Kobler schlussendlich diskussionslos gewonnen.

Torschützen für die Northstars waren: Cedric Kobler (4x), Tobias Camenzind, Mischa Schneebeli, Silvio Huwyler

Lineup Northstars:

Tor: Dennis Kobler

Defense: Thomas Langmeier, Dominic Kägi, Stefan Langmeier, Sascha Wiesli

Offense: Joel von Dach, Tobias Camenzind, Mischa Schneebeli, Cedric Kobler, Silvio Huwyler, Pascal Füglistaler,